patenprojekt moldawien

wir freuen uns sehr, dass maisonette seit Anfang 2020 ein Patenprojekt in moldawien unterstützen kann.

wir helfen mit, jungen studentinnen eine zukunft zu ermöglichen. die jungen frauen sind schon jetzt sehr kreativ und stellen aus holz sehr schöne dekorationsgegenstände her.

damit sie in zukunft besser und produktiver arbeiten können, beteiligen wir uns an der finanzierung für den umbau eines schuppen auf dem grundstück des studentinnenwohnheimes, in eine Werkstatt und atelier.

mit dem erlös vom verkauf der produkte können die studentinnen einerseits ihr studium finanzieren, strom und wasser im studentinnenwohnheim bezahlen und haben andererseits zusätzlich eine sinnvolle freizeitbeschäftigung.

ganz besonders freut uns, dass die produkte die von den studentinnen hergestellt werden, ab sofort exklusiv bei uns im maisonette erhältlich sind.